Lousberglauf 2016

  Gruppenfoto des AVT-Teams AVT Lousberglaufteam 2016 der AVT

Der Lousberglauf ist das wohl bekannteste Laufereignis Aachens, welches jährlich über 2000 motivierte Läufer anzieht. Auch die AVT ist seit Jahren bei dem Event vertreten und kann auf ein großartiges Wachstum an Teilnehmern von ca. 50 Läufern in 2008 auf mittlerweile 150 angemeldete Läufer in 2016 stolz sein. Leider hat starker Regen bis kurz vor den Start des Laufes die Bodenbedingungen ungemein verschlechtert und den Lauf noch anstrengender werden lassen, als es auch im trockenen Zustand der Fall ist. Dennoch haben 116 eifrige Läufer der AVT dem Wetter getrotzt und den Lauf unbeschadet beendet. Im Ziel wurden dann auch alle AVT’ler mit Kaltgetränken und strahlendem Sonnenschein belohnt.

Durch die einheitlichen T-Shirts, die von Evonik gesponsert wurden, war das AVT Team während und nach dem Lauf überall gut zu erkennen.

Bester männlicher AVT’ler wurde Alexander Ressemann, der die 5 Kilometer und 555 Meter in grandiosen 18 Minuten und 59 Sekunden absolvierte. Die schnellste Frau der AVT wurde Miriam Ram in ebenfalls hervorragenden 21 Minuten und 53 Sekunden. Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal Evonik für das großzügige Sponsoring danken.

 
19.07.2016