AVT weckt Begeisterung für Verfahrenstechnik

  Studenten in der BFE Vorlesung AVT  
18.04.2018
 

In der Reihe der Berufsfeldeinführungen hat sich die Aachener Verfahrenstechnik vergangenen Montag Studierenden aus der Fakultät für Maschinenwesen und anderen Interessierten vorgestellt.
In einem zahlreich besuchten Vorstellungsvortrag haben AVT Professoren die verschiedenen Aspekte der Verfahrenstechnik hervorgehoben und in einem geschmackvollen Versuch zur Eisherstellung demonstriert.
Anschließend hatten die Studierenden die Möglichkeit bei Brezeln und Kaltgetränken aktuelle Projekte der Institute kennen zu lernen und mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Besonders interessant war hier der Austausch mit Hiwis und Studierenden aus verschiedenen AGs, wie der Branntwein AG, Sake Brauer AG oder dem ChemCar Team.
Instituts- und Laborführungen am folgenden Dienstagnachmittag stießen ebenfalls auf reges Interesse und zahlreiche Besucher. Ein gemeinsames Grillen mit AVT Mitarbeitern, Professoren und Studierenden rundete die Berufsfeldeinführung Verfahrenstechnik gelungen ab.