Lousberglauf 2017

  AVT Team beim Lousberglauf 2017 AVT AVT Team beim Lousberglauf 2017

Der Lousberglauf ist das wohl bekannteste Laufereignis Aachens, welches jährlich über 2000 motivierte Läufer anzieht. Auch die AVT ist seit Jahren bei dem Event vertreten und ging auch in diesem Jahr wieder mit 112 hochmotivierten Läuferinnen und Läufern an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle AVT Teilnehmer den Lauf unbeschadet beenden und die eine oder andere persönliche Bestmarke wurde gebrochen. Im Ziel wurden alle AVT’ler mit Kaltgetränken und guter Stimmung empfangen.

Durch die einheitlichen und auffälligen T-Shirts, die von Covestro gesponsert wurden, war das AVT Team während und nach dem Lauf überall gut zu erkennen.

Bester männlicher AVT’ler wurde, wie bereits im Vorjahr, Alexander Ressemann, der die 5 Kilometer und 555 Meter in grandiosen 19:50 min. absolvierte. Die schnellste Frau der AVT wurde Kyra Hoffmann in 25:02 min. Wir gratulieren herzlich zu diesen Leistungen.

Zum diesjährigen Event hat es auch erstmals in der Geschichte der AVT ein Pferdegespann inklusive römischen Streitwagens in unter 40 min über den Lousberg geschafft. Grandiose Leistung aller Beteiligten, vor allem der starken „Zugpferde“.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal Covestro für das großzügige Sponsoring danken.

  AVT Läufer mit Spaß und Kostüm am Start des Laufs AVT AVT Läufer mit Spaß und Kostüm am Start des Laufs  
06.07.2017