Erstsemester-Einführung

 

Die AVT begrüßt die neuen Studienanfänger!

Erstis werden durch die Labore geführt AVT.SVT Erstis bei der Laborführung

Zu Beginn des Wintersemesters begrüßt die AVT die neuen Studierenden bei der Erstsemester-Einführung. Los ging es im HKW mit einer spannenden Einführung zum Thema Verfahrenstechnik von Prof. Wessling. Im Anschluss wurden die interessierten Studienanfänger in Gruppen aufgeteilt und hatten die Möglichkeit schon mal in die Labore und Technika der BioVT, CVT, FVT und SVT hinein zu schnuppern und bei ausgewählten Vorführexperimenten und Exponaten einen ersten Einblick zu bekommen, wie vielseitig das Gebiet der Verfahrenstechnik ist.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen guten Start ins Studium und das wir sie bald im Berufsfeld Verfahrenstechnik wiedersehen.

 
20.10.2016