Hochschulkurs Membranprozesse (HSK) 2016

  HSK 2016 AVT

Vom 30. Mai bis 01. Juni 2016 fand der diesjährige Hochschulkurs Membranprozesse (HSK) statt, welcher vom Lehrstuhl für Chemische Verfahrenstechnik unter der Leitung von Prof. Matthias Wessling ausgerichtet wurde.

Die insgesamt 25 Teilnehmer/-innen aus Industrie und Forschung bekamen sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die technischen Anwendungen der Membrantechnik vermittelt. Besonders geschätzt wurde die Besichtigung der Labor- und Pilotanlagen, welche den Teilnehmenden einen Einblick in aktuelle Forschungsgebiete gab. Zusätzlich hatten alle Teilnehmer/-innen und die Gastgeber die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Abendessen näher kennen zu lernen.

Der Kurs wurde von allen Teilnehmenden als sehr positiv bewertet. Auch alle Mitwirkenden bedanken sich herzlich für das große Interesse und die anregende Atmosphäre.